Elch und weg – nach Tasmanien
Der Grafenhausener Elektromeister Bernd Märker gewinnt im SWR-3-Hörerquiz eine Reise in den australischen Sommer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Eine Reise auf die andere Seite der Erdkugel, wer träumt in diesen tristen Herbsttagen nicht davon? Für Bernd Märker wird der Traum in acht Tagen Realität. "Elch und weg", heißt es dann für den 51-jährigen Elektromeister aus Grafenhausen. Märker gehört zu den 60 Gewinnern einer SWR-3-Höreraktion, die eine Reise nach Tasmanien, einer Insel am Südost-Zipfel von Australien, antreten werden. Das Schöne dabei: Er darf seine Frau Irene mitnehmen auf die Reise in den australischen Sommer.
Seit Bernd Märker am Donnerstag vergangener Woche kurz vor sieben Uhr in der Frühe mit einem Urschrei "Wabababababu" über den Sender ging, weiß der Elektromeister nicht mehr so recht, wo ihm der Kopf steht. "Das Telefon steht ...