Ekato bündelt seine Kräfte im Lus
Gestern erfolgte der Spatenstich für den 10,5 Millionen Euro teuren Neubau / Forschung, Entwicklung und Verwaltung an einem Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Mit dem Bauprojekt "Im Lus III" wolle Ekato ein Bekenntnis zum Standort Deutschland und insbesondere zur Stadt Schopfheim manifestieren, versicherte Geschäftsführer Philipp Todtenhaupt in seiner Ansprache beim Spatenstich am gestrigen Montagvormittag. Mit der Ansiedlung der Bereiche Forschung und Entwicklung sowie der Ekato-Hauptverwaltung befinde sich dann ein Großteil des Konzerns an einem Standort.
Als weltweit agierendes Unternehmen mit einem Exportanteil von 85 Prozent sei man kompetenter Engineeringpartner für die Kunden und müsse deshalb zusammen mit ihnen wirtschaftliche und praktikable Lösungen erarbeiten. Dies bedeute ...