Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Eitelkeit mit Folgen
Emily Darda, Luzia Grimm, Elena Kropp, Annika Östringer und Denis Shumagulow; Klasse 4b der Scheffelschule Herten
Emily Darda, Luzia Grimm, Elena Kropp, Annika Östringer, Denis Shumagulow & Klasse 4 b
Fr, 16. Apr 2010, 11:53 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Am nächsten Morgen schwang er sich aufs Fahrrad und fuhr zur Anmeldestelle. Gregor strotzte vor Selbstvertrauen und sprach zu den anderen: "Wer ist cool, wer ist toll, wer haut euch die Hucke voll? Ich natürlich! Ich!" Die anderen Radfahrer verdrehten die Augen und wendeten ihm den Rücken zu.
So ging Gregor Eitel selbstbewusst zum Schalter und der Anmeldungsstellenleiter meinte: "Puh! Du hast gerade noch die letzte Startnummer bekommen." Herr Eitel erwiderte das nur mit einem Lächeln. Mit hoch erhobenem Haupt fuhr er wieder nach Hause.
Die anderen fuhren ihm hinterher und wollten ihn ausspionieren. So entdeckten sie das offene Garagentor, schlichen hinein und sabotierten die giftgrüne Ente. Nun war es soweit. Alle gingen zum Start und der Startschuss erklang. Auch Herr Eitel flitzte los. Auf einmal wackelte sein Vorderrad und – rums – fiel es aus der Gabel. Herr Eitel flog in hohem Bogen über das Fahrrad. Kurze Zeit später kam auch schon der Krankenwagen.
Als Gregor im Krankenhaus lag und die Zeitung las, sah er, dass er auf der Titelseite war, nur nicht so, wie er es sich vorgestellt hatte. "Wie peinlich!"