Eiskeller, Gewölbe und Grenzsteine

Für die zweite Runde zur Registrierung der Kleindenkmale im Landkreis werden auch in Schliengen weitere Fakten gesammelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch dieses schön bepflanzte Wegkreuz bei Mauchen ist ein Kleindenkmal.   | Foto: Jutta Schütz
Auch dieses schön bepflanzte Wegkreuz bei Mauchen ist ein Kleindenkmal. Foto: Jutta Schütz

SCHLIENGEN. Das Registrieren von Kleindenkmalen im Landkreis Lörrach ist in die zweite Runde gestartet. Ein Jahr läuft das Projekt bereits, im Sommer ist neben einem Kalender unter dem Titel "Lebensspuren – Kleindenkmale im Landkreis Lörrach" auch ein Buch erschienen, das erstmals Kleindenkmale in Bild und Text beschreibt. Für einen zweiten Band sammeln in Schliengen und Liel vor allem Horst Iburg und Siegfried Thoma weitere Fakten.

Alle Unterlagen zu den Lieler Wegkreuzen hat Thoma schon an das Landratsamt weiterverschickt, das die Daten verwaltet. Iburg ist gerade damit fertig geworden, 14 Kleindenkmale in Schliengen und 17 im Bereich Mauchen zu fotografieren, zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Horst Iburg, Familie Brombacher

Weitere Artikel