Eisernes Sparen hilft etwas
Jahresrechnung 2005 vorgelegt / Verkäufe retten die Jahreszahlen / So gut wie nichts investiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Das von einem Sparhaushalt geprägte Jahr 2005 hat die Gemeinde mit einem ordentlichen Ergebnis und besser als erwartet abgeschlossen. Gründe dafür sind die getätigten Verkaufserlöse von rund 325 000 Euro, eine äußerst sparsame Mittelbewirtschaftung, sowie ein Verzicht auf Investitionen. Für Baumaßnahmen gab die Gemeinde 2005 gerade 72 700 Euro aus. Der Gemeinderat nahm in seiner jüngsten Sitzung die Jahresrechnung 2005 mit den Verlusten der Eigenbetriebe Wasserversorgung (minus 8000 Euro) und Kur & Touristik (minus 591 000 Euro) zur Kenntnis.
Rechnungsamtsleiter Leonhard Wißler führte den Gemeinderäten sehr anschaulich das Jahresgeschehen vor Augen. Er erinnerte, dass das Gremium anfangs 2005 aus Protest gegen die Erhöhung der Kreisumlage, die sich abzeichnende Abgabenerhöhung nicht ...