Einziger Kontakt zur Außenwelt ist eine Funkstation
BZ-INTERVIEW: Rita und Daniel Mattmüller gehen im Auftrag der Liebenzeller Mission für vier Jahre nach Malawi.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Das Ehepaar Rita und Daniel Mattmüller, sie aus Bahlingen stammend, er aus Königschaffhausen, geht im Auftrag der Liebenzeller Mission vier Jahre nach Malawi in Afrika. Abreisetag ist der 17. Juli, dann führt der Flug von Stuttgart über Paris und Johannesburg nach Blantyre in Malawi. Mit dabei ist auch die 16 Monate alte Tochter Anna. Mit dem Ehepaar Mattmüller führte unser Mitarbeiter Alfred Peter ein Gespräch.
BZ: Was erwartet Sie in Malawi?Rita Mattmüller: Malawi ist ein überaus armes, aber demokratisch geführtes Land. 40 Prozent der Menschen gelten als HIV-positiv; 50 Prozent sind jünger als 15 Jahre, denn von denen, die älter sind, starben viele an Aids. Viele Kinder sind Aids-Waisen.
Daniel Mattmüller: Wir kommen nach ...