Einzeln wird's teurer

Neue Gebühren für Musik.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Flexible Unterrichtsformen statt starrer zeitlicher Strukturen: Vom 1. Januar 2004 an will die Freiburger Musikschule beim Instrumentalunterricht ganz neue Töne anschlagen. In einem Rundbrief informierte jetzt Schulleiter Gerhard Wolters über die geplanten Änderungen, die den Kindern den jeweils "besten Unterricht" garantieren sollen. Dass damit aber auch saftige Gebührenerhöhungen verbunden sind, erwähnte der Schulleiter nicht. Nun sind Lehrer und Eltern sauer.

"Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit für Informationen, die die Ausbildung Ihres Kindes betreffen", heißt es zu Beginn des Briefes. Dann werden die Vorteile des neuen "Kombi-Unterrichts" erklärt. Dabei sollen die Schüler neben dem Einzelunterricht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Wolters, Heidwolf Arnold, Gerda Stuchlik

Weitere Artikel