Einzelhandel bleibt zuversichtlich
Trotz eines leichten Minus: In Südbaden verlief das erste halbe Jahr etwas besser als im Rest Deutschlands.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Die Entwicklung des Einzelhandels in Südbaden im ersten halben Jahr blieb hinter den Erwartungen zurück. Trotzdem hält sich die Enttäuschung in Grenzen: Mit einem Umsatzminus von 1,6 Prozent im Vergleich zum vergangenen Jahr ist die Lage weniger dramatisch als auf Bundesebene, wo der Umsatz um etwa 2,2 Prozent zurückging. Diese Zahlen führten auch dazu, dass die Erwartungen für den Rest des Jahres etwas weniger optimistisch sind als im Frühjahr.
Bei der regionalen Betrachtung werden Unterschiede deutlich. Die beste Entwicklung mit einem Umsatzplus von einem Prozent nahm die Stadt Freiburg. Dass Freiburg vorne liegt, habe es schon lange nicht mehr gegeben, sagte gestern der Präsident des ...