Einverständnis mit den Briten

Frankreichs Präsident sieht Deutschland aber nicht außen vor.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LONDON (AFP). Fünf Jahre nach dem Streit über den Irak-Krieg wollen Frankreich und Großbritannien ihre Zusammenarbeit deutlich verstärken. Beide Länder hätten eine neue Etappe in ihren Beziehungen eingeläutet, sagte Premier Gordon Brown am Donnerstag bei einem britisch-französischen Gipfel in London. Der französische Präsident Nicolas Sarkozy betonte, die vertiefte Partnerschaft richte sich nicht gegen Deutschland.

Laut Brown gehörten zu dieser Partnerschaft vierteljährliche Treffen von Vertretern beider Seiten. Auch jährliche Gipfel soll es geben. Brown spielte auf die 1904 geschlossene "Entente cordiale" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel