Eintreten für Recht und Freiheit
Beim St.-Margarethen-Fest griff Pfarrer Vogel die Predigt von Papst Franziskus auf, die dieser auf Lampedusa gehalten hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (zg). Am Sonntag feierte die Pfarrgemeinde St. Margarethen ihr Patrozinium. Pfarrer Heinz Vogel erinnerte im Gottesdienst an das Leben der Schutzpatronin und Märtyrerin Margaretha, an die Qualen, die sie erleiden musste, und an die Kraft, die Margaretha durch ihren Glauben erhielt. Später präsentierten die unterschiedlichen kirchlichen Gruppen ihre Arbeit.
"Wir feiern heute das Margarethen-Fest", eröffnete Vogel den Gottesdienst. Das Fest sei verbunden mit der Gründung des Klosters im 10. Jahrhundert. Es stehe aber auch für eine Wegbegleiterin, die Hoffnung gibt und in Zeiten hilft, in denen Menschen der Boden unter den Füßen abhanden ...