Eintönig war die Arbeit nie
Grundbuchamtsleiter Hartmut Salomon blickt auf knapp 47 Dienstjahre zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Der langjährige Grund- buchamtsleiter im Bonndorfer Rathaus, Hartmut Salomon, will Anfang des kommenden Jahres seinen Ruhestand antreten. "Knapp 47 Dienstjahre sind genug", meinte der heute 62-Jährige im Gespräch mit der Badischen Zeitung, lässt aber auch durchblicken, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen ist. "Die Arbeit hat mir immer Spaß gemacht", sagt Hartmut Salomon, der derzeit sein Fachwissen an seine Nachfolgerin Julia Blatter weiter gibt und somit für einen hoffentlich reibungslosen Wechsel in der Leitung des Grundbuchamtes, das künftig mit dem Personalamt zusammen gelegt wird, sorgt.
Am 11. April 1960, im Alter von 16 Jahren, begann Hartmut Salomon seine Ausbildung im Bonndorfer Rathaus. Während und auch nach der Verwaltungslehre lernte der junge Mann die unterschiedlichsten Bereiche der Verwaltungsarbeit kennen: "Ich war einige Jahre lang Springer und immer dort im Einsatz, wo’s geklemmt hat", blickt er ...