Eintauchen in vergangene Kirmeswelt
Im Europa-Park dreht sich eins von vier mehr als 100 Jahre alten Salon-Karussells, die es heute weltweit noch gibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. Weltweit gibt es noch vier Salon-Karussells. Eines davon steht seit dem Frühjahr im Europa-Park: das Eden-Palladium. Es wurde 1909 von Gustave Bayol in Frankreich gebaut, ist das letzte vollständig erhaltene Salon-Karussell in Europa und nach detailgetreuer Restaurierung im neuen Confertainment-Center gleich neben Haupteingang und Dome zu sehen.
Wer sich nach dem Parkbesuch die Zeit nimmt und durch die 20 Meter breite Jugendstil-Fassade und in den 300 Quadratmeter großen Innenraum tritt, der begibt sich zugleich auf eine Reise in eine vergangen geglaubte Welt sich beschaulich drehender Pferdekarussell. Es ist Kirmeswelt wie zu Großmutters Zeiten, als Geschwindigkeit noch nicht das Maß war und die rhythmischen Aufs und Abs sich im Kreise drehender Pferde ...