Eintauchen in Geschichte
Im "Gedenkbuch" wird ein neues Kapitel aufgeschlagen / Interessierte Jugendliche gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Anne Junk nimmt’s gelassen: Dass an der Informationsveranstaltung zum "Projekt Gedenkbuch" gerade ’mal eine Schülerin teilnahm, kann die Museumspädagogin nicht aus der Ruhe bringen: Sie werde in den nächsten Tagen potenzielle Teilnehmer direkt ansprechen und sich auf Mund-zu-Mund-Propaganda konzentrieren. Der Erfolg der ersten Projektphase stimme sie zuversichtlich, dass am kommenden Dienstag genug Jugendliche den Weg ins Archiv des Ritterhauses finden. Eine Gruppe von zehn Leuten ist das Ziel: "Das schaffen wir."
Das "Projekt Gedenkbuch" begann im Frühjahr vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit dem Förderverein "Ehemalige Synagoge Kippenheim". 30 junge Leute zwischen 12 und 18 Jahren haben sich einige Monate lang mit einzelnen Mitgliedern der ...