Einstimmig für Verbundschule
In Herbolzheim bleiben vorerst zwei Schulformen unter einem Dach / Antrag für zwei Ganztagsklassen für Realschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Die Emil-Dörle-Schulen werden vom nächsten Schuljahr an eine Verbundschule. Dies hat der Gemeinderat in der öffentlichen Sitzung am Dienstagabend einstimmig beschlossen. Er ändert damit seinen Beschluss vom Februar 2013, wonach für das Schuljahr 2015/16 eine Gemeinschaftsschule beantragt werden sollte. Es bleiben also vorerst zwei Schulformen unter einem Dach. Am Dienstag wurde zudem beschlossen, dass für das übernächste Schuljahr zwei Ganztagsklassen für die Realschule beantragt werden.
Bürgermeister Ernst Schilling begründete seinen Beschlussvorschlag, dem der Gemeinderat letztlich folgte, mit der Qualität des Unterrichts: Die bescheinigte Qualität des Schulstandortes sei wichtiger als die schnelle Änderung der Schulform. Die Stadt gehe mit dem Beschluss einen am Standort Herbolzheim ...