Einstiges Orchideenfach blüht auf
Nicht nur inhaltlich geht die Sinologie, die Chinakunde, in Freiburg neue Wege / Neue Räume an der Werthmannstraße.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Bücher mit den mehr als 2000 Jahre alten chinesischen Schriftzeichen in den Regalen locken auf eine falsche Fährte: Die Chinaforschung an der Freiburger Universität ist auf dem Weg in die Gegenwart. Die inhaltliche Neuausrichtung wird auch durch einen räumlichen Neuanfang symbolisiert. Am Montag weihte die Sinologie feierlich ihre neuen Räume in einer Gründerzeitvilla an der Werthmannstraße ein. Sie ist damit erstmals fest verortet an der Albert-Ludwigs-Universität.
Dass zuvor der südbadische Spirituosenverband seine Büros in dem liebevoll restaurierten Domizil (Baujahr 1881) hatte, mag noch ein netter Zufall sein. Dass der städtische Wirtschaftsförderer Bernd Dallmann zur Einweihung erscheint eher nicht. ...