Einstieg in die Dorfsanierung?
Kontroverse Diskussion im Gemeinderat über Sanierungskonzept für Gündelwangen / Vorbereitungen Ja, aber kein zusätzliches Geld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Projektliste für das Haushaltsjahr 2009 der Stadt Bonndorf steht. Rund 2,4 Millionen Euro will die Stadt im kommenden Jahr in die Hand nehmen, wobei die Fortsetzung der Stadtsanierung mit rund 1,3 Millionen Euro den dicksten Brocken darstellen wird. Etliche angestrebte Projekte sind noch abhängig von einer Zuschussbewilligung (so auch die Stadtsanierung), weshalb ein endgültiger Beschluss darüber erst im Juni 2009 gefasst werden kann (siehe auch BZ vom 19. November).
Im Zuge der Haushaltsberatungen war von Agathe Baumgartner noch der Antrag gestellt worden, eine Sanierung des Steilstückes des Tiefentalwegs, das sich in sehr schlechtem Zustand befindet, mit ins Programm aufzunehmen. Klaus Mogel hatte auf Straßensanierungsmaßnahmen, insbesondere in Gündelwangen gedrängt. Mit diesen beiden Anträgen beschäftigte sich der Gemeinderat Bonndorf ...