Einst vor Königin Elisabeth getanzt

Trachtentanzgruppe St. Märgen feiert am nächsten Wochenende ihr 50-jähriges Bestehen / Altersschnitt liegt bei knapp 24 Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ST. MÄRGEN. Die Trachtentanzgruppe feiert am nächsten Wochenende 20./21. September ihr 50. Jubiläum. Schon früher gab es lose Gruppen von Trachtenträgern im Ort, und auch die Trachtentanzgruppe selbst war anfangs lose organisiert. Zwar trat sie 1958 dem Bund Heimat und Volksleben bei, aber erst 1983, in ihrem 25. Jahr, gab sie sich eine Satzung und ließ sich ins Vereinsregister eintragen.

Seit ihrer Gründung gestalteten die Tänzerinnen und Tänzer so manche denkwürdige Veranstaltung mit – die ungewöhnlichste war wohl 1965 in Schwäbisch Hall, als sie ihr Können vor der englischen Königin Elizabeth II. zeigen durften. In einer ansprechend gestalteten Festschrift mit zahlreichen Bildern ist der Werdegang der Trachtengruppe nachgezeichnet. "Bereits vor der eigentlichen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Heinrich Buhl, Christian Schwer, St. Märgener

Weitere Artikel