Einsatzstark und gut gerüstet
Hauptversammlung der Feuerwehr Biederbach / Brandbekämpfung und technische Hilfen / Jubilare und neues Ehrenmitglied .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

BIEDERBACH. Bei ihrer Hauptversammlung blickte die Freiwillige Feuerwehr Biederbach auf ein einsatz- und ereignisreiches Jahr zurück. Rund 70 Personen kamen ins Gasthaus Hirschen-Dorfmühle. Man musste dorthin ausweichen, da im Obergeschoss des Gerätehauses inzwischen die Gemeindeverwaltung eingezogen ist. Der Kreisbrandmeister bescheinigte der Wehr eine für die Ortsgröße "hervorragende Einsatzstärke" und gute Ausstattung.
Die Wehrmänner und -frauen zeigten sich erstmals in ihrer neuen Ausgehuniform mit Aufschrift am Sakko und Schulterklappen für Dienstgradabzeichen. Zum Ende ihres Jubiläumsjahres haben sie diese noch erhalten. Kommandant Tobias Klausmann berichtete von 22 Einsätzen, acht Bränden und 13 technischen Hilfeleistungen. Dazu ...