Einsatzrekord für die Stadtabteilung
Die Abteilungsfeuerwehr Endingen rückte im vergangenen Jahr 94 Mal aus / Ehrungen und Beförderungen bei der Hauptversammlung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Mit 94 Einsätzen im vergangenen Jahr hat die Abteilungsfeuerwehr Endingen einen Höchststand der Einsätze in den vergangenen zehn Jahren erreicht. Mit Bildern berichtete Abteilungskommandant Christian Burkhard bei der Hauptversammlung am Freitagabend im Bürgerhaus von der Arbeit der Feuerwehr und von den einzelnen Einsätzen. Im Vergleich zum Jahr 2007 habe sich die Zahl mehr als verdoppelt. Unter den Einsätzen seien 62 technische Hilfeleistungen, elf Brandeinsätze sowie 17 Einsätze durch Auslösen von Brandmeldeanlagen und vier Fehlalarme gewesen.
Gleich 25 Einsatzstellen habe es bei dem schweren Unwetter am 30. Mai gegeben, sagte der Kommandant. Innerhalb von 25 Minuten seien mehr als 20 Liter Regen auf den Quadratmeter gefallen. Überflutete Straßen und vollgelaufene Keller seien die Folge gewesen. Die Stadtwehr habe von den Kameraden aus Amoltern und ...