Einsatz vom künftigen Standort aus
Bei der Großübung am Laguna probt die Feuerwehr unter Bedingungen, wie sie nach Verwirklichung der neuen Feuerwache wären.
Daniela Buch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Einen Brand im unterirdischen Technikraum des Laguna Badelandes inklusive der Bergung von zehn Verletzten galt es, bei der groß angelegten Übung der Freiwilligen Feuerwehr am Donnerstagabend zu bewältigen. Vier Abteilungen – Altweil, Leopoldshöhe, Friedlingen und Otterbach – sowie der Sondereinsatzzug und die Führungsgruppe waren mit insgesamt rund 80 Einsatzkräften vor Ort an der Übung beteiligt. Die Einsatzleitung hatte der Abteilungskommandant von Otterbach, Hansrudi Brändlin.
Spaziergänger und Sportler wurden von der Übung kalt erwischt und glaubten zunächst an einen Ernstfall, zumal es durch die Einsatzfahrzeuge eine ganze Weile kein Durchkommen für den Verkehr gab. Mit großem Interesse verfolgt ...