Einsatz für die Stadtgeschichte
Bürgerstiftung hat jetzt eine Geschäftsstelle im Treffpunkt Gambrinus / Zwei neue Kooperationsprojekte zum Stadtjubiläum.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Bürgerstiftung verfügt endlich über eine zentrale Geschäftsstelle im Treffpunkt Gambrinus in der Friedrichstraße. Dort teilt sie sich wechselweise im Entree einen großen Raum mit anderen ehrenamtlichen Organisationen. Vorsitzender Norbert Dietrich freut sich über die neue Einrichtung, die nach seinem Ausscheiden aus der städtischen Musikschule zu diesem Ortswechsel führt. "Wir passen gut ins soziale Kompetenzzentrum", stellt er bereits fest, auch wenn der Einsatzradius der Bürgerstiftung mehr als das Soziale umfasst.
Gerade auf geschichtlichem Gebiet sind zwei neue Projekte in Vorbereitung. Im Herbst startet dazu ein erster Vortrag in Zusammenarbeit mit der Geschichtsabteilung des Vereins Haus Salmegg.Jede Woche Sprechstunde
Jetzt ist die Bürgerstiftung einmal in der Woche "erreichbar", sagt ...