Einsatz für die Kranken in der Dritten Welt

Seit 13 Jahren operiert Dr. Günter Zabel in seinem Urlaub für "Interplast" / Heute wird der Chefarzt dafür mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHOPFHEIM (wo). Das Berufsbild "Chirurg" hatte Dr. Günter Zabel schon in der Kindheit vor Augen, auch die Arbeit als "Missionsarzt" konnte er sich lebhaft vorstellen. Mit seinen Einsätzen bei "Interplast Germany" hat der Schopfheimer Chefarzt beides erreicht und für seine langjährige Entwicklungshilfe wird er heute mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

So wird dem Chefarzt für die "Hand- und Plastische Chirurgie" am Schopfheimer Krankenhaus die höchste Ehre in der Bundesrepublik zu teil. Damit werden die Bemühungen und Einsätze des Mediziners für die Hilfsorganisation "Interplast" gewürdigt, der sich der Chirurg zum ersten Mal vor 13 Jahren angeschlossen hatte. Seitdem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Zabel

Weitere Artikel