Einsatz für die am Rande
Michael Philippi wird als neuer Pfarrer der evangelischen Studierendengemeinde eingeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
An der Wand Erich Frieds Gedicht "Vorübungen für ein Wunder". Gleich daneben ein kleiner Wandteppich aus Nicaragua, der einen Campesino (Landarbeiter) mit der Friedenstaube zeigt. Eine große Bibel liegt ebenfalls da. Mittendrin der Mann, der dieses Arbeitszimmer so programmatisch ausgestattet hat, ein Schal in den Farben des Regenbogens über den Schultern – Erinnerung an das Erlassjahr 2000. Michael Philippi heißt der Mann und wird am Sonntag in sein Amt als Studierendenpfarrer der ESG eingeführt.
Fast eineinhalb Jahre lang musste die Freiburger Evangelische Studierendengemeinde nach dem Abschied von Christian Rave auf den Neuen warten. Und eigentlich, so ist zu hören, hätte es ...