Account/Login

Einsatz für das TG

Vier Rathauschefs auf der Südbaar kämpfen für Technisches Gymnasium in Donaueschingen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf einer Linie: Für ein neues Technis...n Knapp (SPD-Kreisrat) gemeinsam ein.   | Foto: Losert
Auf einer Linie: Für ein neues Technisches Gymnasium in Donaueschingen treten (von links): Blumbergs Bürgermeister Markus Keller, Donaueschingens Oberbürgermeister Thorsten Frei (zugleich CDU-Kreisrat), Bräunlingens Rathauschef Jürgen Guse (Sprecher der CDU-Fraktion im Kreistag) und Hüfingens Bürgermeister Anton Knapp (SPD-Kreisrat) gemeinsam ein. Foto: Losert

BAAR (los). Die vier Rathauschefs im Städteviereck auf der Südbaar haben den Kampf für ein Technisches Gymnasium unter dem Dach der Beruflichen Schulen in Donaueschingen aufgenommen. Dies wurde bei einem Pressegespräch am Donnerstag in Donaueschingen deutlich.

Unter den Standorten der beruflichen Gymnasien im Schwarzwald-Baar-Kreis und in der Kreispolitik erhitzt sich jetzt ein emotional aufgeladener Verteilungskampf immer weiter, ehe am Montag der zuständige Kreistagsausschuss über Einrichtung und Ausbau neuer Schulen und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel