Einsätze der Wehr auf Rekordniveau
Endinger Abteilung verzeichnet höchsten Stand der vergangenen zehn Jahre / Ehrungen für besondere Verdienste.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Ehrungen: Hinten von links Bürgermeist...z, Martin Gruber und Peter Tolksdorf. | Foto: Helmut Hassler Ehrungen: Hinten von links Bürgermeist...z, Martin Gruber und Peter Tolksdorf. | Foto: Helmut Hassler](https://ais.badische-zeitung.de/piece/07/e0/a9/ea/132164074-w-640.jpg)
ENDINGEN. Die Abteilung der Endinger Feuerwehr hatte im vergangenen Jahr insgesamt 55 Einsätze zu bewältigen, darunter 32 technische Hilfeleistungen, zehn Brandeinsätze sowie zehn Einsätze durch Auslösen der Brandmeldeanlagen. "Wir haben somit einen Höchststand der Einsätze der letzten zehn Jahre erreicht. Das war im Durchschnitt ein Einsatz pro Woche", sagte Abteilungskommandant Christian Burkhard bei der Jahreshauptversammlung am Donnerstagabend im Vier-Säulen-Saal des Bürgerhauses. Der Personalstand der Abteilung Endingen beträgt momentan 46 Aktive.
Die neu eingeführte Rauchmelderpflicht habe sich mit zwei Einsätzen bemerkbar gemacht. 21 Personen wurden bei technischen Hilfeleistungen und Bränden gerettet, hieß es in der ausführlichen Bilanz.Angefangen hatte das Jahr mit zwei Küchenbränden in ...