Account/Login

Der Traum vom Möbelklassiker

Einrichten Schweigert in Maulburg liefert den Lounge Chair von Vitra noch vor Weihnachten

Anzeige "Der Lounge Chair von Vitra ist ein bestes Beispiel für ein ikonisches Möbel", sagt Jacqueline Schweigert, Geschäftsführerin von Einrichten Schweigert in Maulburg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klassiker der modernen Möbelgeschichte...ounge Chair mit Ottoman-Beistellhocker  | Foto: Vitra
Klassiker der modernen Möbelgeschichte: der Lounge Chair mit Ottoman-Beistellhocker Foto: Vitra
Und mehr noch: "Der seit 1957 produzierte Sessel ist praktisch seit Produktionsbeginn ein regelrechter Traum für Menschen, die sich für schönes Einrichten begeistern. Für viele ist der Lounge Chair sogar ein Traum, den sie sich irgendwann einfach gerne erfüllen möchten."


Traumhafter Komfort
Wer einmal in dem außergewöhnlichen Lounge Chair Platz genommen hat, kann die Erfahrung der Einrichtungsexpertin bestätigen. Das vom amerikanischen Designerpaar Charles und Ray Eames entworfene Möbel gilt als Sessel mit ultimativem, kaum zu überbietendem Komfort.

Rechtzeitig zu Weihnachten
"Über viele Jahre haben wir beobachtet, dass sich viele diesen Möbeltraum gerne speziell zu Weihnachten erfüllen möchten", berichtet Jacqueline Schweigert weiter – und hält gleich zwei gute Neuigkeiten für die Traummöbelerfüllung bereit: "Es ist vorgesorgt, Einrichten Schweigert kann – solange der Vorrat reicht – noch bis Weihnachten liefern". Zudem gibt es für den Klassiker jetzt eine erweiterte Garantie.

Das äußerst langlebige Vitra-Möbel überzeugt auch in Material und Ausführung, der man das Prädikat "höchste Qualität" verleihen kann. Dass der Lounge Chair oft über viele Generationen in Familien verbleibt und liebevoll gepflegt wird, bestätigt die Ausnahmestellung dieses Designklassikers. Und überhaupt: Es ist auch das charakterstarke Design, das den Lounge Chair so zeitlos werden lässt. "Das Designermeisterstück unterliegt keiner Einrichtungsmode – es passt einfach immer und überall", weiß Jacqueline Schweigert.

Entworfen wurde der Lounge Chair seinerzeit mit dem Ziel, den klassischen englischen Clubsessel zeitgemäß zu interpretieren. Eine ausreichend großzügige Sitzfläche sollte Basis für den hohen Komfort sein und unbedingt eleganter werden.

Ein hochgestecktes Ziel, wie sich im Laufe der Entwicklung herausstellte: Jahrelang tüftelte das Designerpaar am Entwurf, zumal das Design auch eine enorme Herausforderung für die Fertigung darstellte: Die aus furniertem Formschichtholz hergestellten Sitz- und Rückenschalen sind bereits für sich handwerkliche Meisterstücke.

Verschiedene Kombinationen
Der Hersteller Vitra produziert diesen bedeutenden Klassiker des modernen Möbeldesigns nach wie vor streng nach ursprünglichem Verfahren. Mittlerweile gibt es neben dem Eames-Urmodell in klassischen Abmessungen auch eine etwas größere Variante, die in enger Abstimmung mit dem Eames Office entwickelt wurde – und auch für größere Menschen den legendären Sitzkomfort bietet. "Ein neuer Lounge Chair ist immer ein individuell hergestelltes Möbel" ergänzt Jacqueline Schweigert und verweist begeisternd auf die Bandbreite an Konfigurationsmöglichkeiten. Verschiedene edle Hölzer (Kirsche, Nussbaum, Esche, Palisander), etliche Lederfarben und verschiedene Oberflächen-Veredelungen der Untergestelle stehen zur Auswahl – und bilden damit die Basis für ein stets personalisiertes Sitzmöbel.

Erlebnis Lounge Chair live
Wie sehr Einrichten Schweigert mit dem Hersteller Vitra verbunden ist, konnte man bereits live vor Ort erleben: Die einzelnen Sesselelemente wurden von den Vitra-Experten schon in Maulburg endgefertigt – vor den Augen vieler interessierter Kunden. "Ein echtes Erlebnis und damit auch ein schönes Beispiel für das, was wir unseren Kunden hier bei uns präsentieren.

Viel mehr als Möbel nämlich, eher einen inspirierenden Besuch ähnlich einer internationalen Möbelmesse", so die Maulburger Expertin, die das von Ihren Eltern vor 50 Jahren gegründete Einrichtungshaus gemeinsam mit ihren drei Brüdern führt – und kürzlich ein neues Einrichtungskapitel aufgeschlagen hat.

Aufwändig inszenierte Einrichtungswelten und der neu integrierte In Puncto Store in Maulburg für überraschend preisgünstiges Einrichten beweisen, warum sich das Unternehmen nun die Formel "S ist mehr drin" auf die Fahnen geschrieben hat.
Mehr über das Einrichtungshaus Schweigert finden Sie unter www.schweigert.de.

Ressort: PR-Artikel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 11. Dezember 2021: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel