Einreiseszenario zur Fußball-WM
Zielgerichtete Kontrollen bei bestimmten Spielen, aber zu Staus am Autobahngrenzübergang soll es für Pendler nicht kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Bundespolizei, die mit ihrer Zuständigkeit über das Amt Weil am Rhein einen weitläufigen Abschnitt zwischen Kehl und Konstanz und dem Dreiländereck mit Basel in der Mitte abzudecken hat, bereitet sich schon seit längerem darauf vor, dass bei der Fußball-WM verschärfte Grenzkontrollen angesagt sind. In einer Presseerklärung wird nun ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Grenzgänger nicht unverhältnismäßig belastet würden.
Vor etwas mehr als zwei Jahren sind gerade im Abschnitt Weil am Rhein ohne vorherige Ankündigung schärfere Grenzkontrollen in Kraft ...