Einmalzahlung für Chemiker

Junge Leute sollen nach der Lehre die Chance auf eine Stelle bekommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WÜRZBURG (dpa). Etwas aufgeregter als üblich, aber gewohnt zügig und am Schluss mit zufriedenen Gesichtern auf beiden Seiten: Nach dem Krisenjahr 2009 mit einem dramatischen Produktionseinbruch um zehn Prozent binnen Jahresfrist gibt es für die gebeutelte Chemieindustrie seit Mittwoch einen neuen Tarifabschluss.

Anders als befürchtet bekommen die bundesweit etwa 550 000 Beschäftigten in 1900 Unternehmen nun doch Geld – eine Einmalzahlung in Höhe von pauschal 550 Euro soll die Stimmung heben. Betriebsbedingte Kündigungen sollen das allerletzte Mittel bleiben, Ausgelernte werden besonders gefördert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel