Account/Login

Warten auf den Pfarrer

Einmalig im Erzbistum: Wie eine Doppelspitze die Seelsorgeeinheit Rheinfelden führt

BZ-Plus Die 11.500 Katholiken in Rheinfelden warten auf einen leitenden Pfarrer. Die einmalige Konstellation im Erzbistum mit einer Doppelspitze eröffnet auch Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Seelsorgeeinheit unter dem Dach vo...Sonderregelung ohne leitenden Pfarrer.  | Foto: Ingrid Böhm
1/2
Die Seelsorgeeinheit unter dem Dach von St. Josef agiert bis auf weiteres mit einer Sonderregelung ohne leitenden Pfarrer. Foto: Ingrid Böhm
Für die rund 11500 Katholiken der Seelsorgeeinheit in sieben Pfarreien heißt es weiter warten. Doch dabei ruht das kirchliche Leben keineswegs. Dass seit September der leitende Pfarrer fehlt, wird nach den Erfahrungen von Dekanatsreferent Matthias Wößner und Pastoralreferent Kassian Burster-Hake, die mit Dekan Möller die Übergangsleitung ausüben, durch ein hohes Maß gemeindlicher Aktivitäten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel