Einmal zum Mond und zurück

Grenzenlose Lust an der Last: Beim Rucksacklauf über 100 Kilometer zählt Lebensfreude, das Bad im Licht und der moralische Sieg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
SKI NORDISCH. Unten im Elztal sind einige Fastnachtsnarren auf wackligen Beinen nach langer Nacht auf dem Heimweg. Ein paar hundert Höhenmeter weiter oben, in Schonach im Schwarzwald, bereitet sich derweil eine kleine Schar von Rucksackläufern auf einen langen Tag vor. "Ich war gestern wieder so nervös wie vor dem ersten Rucksacklauf", erzählt Alois Stöcklin (Rheinfelden) während er bei minus zehn Grad im Schonacher Skistadion noch etwas Steigwachs auf die schmalen Langlauflatten reibt. "Das Feuer brennt noch", juchzt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jürgen Gutmann, Thomas Waidelich, Jochen Burkart

Weitere Artikel