Einmal richtig toll singen
Kinder aus 16 Grundschulen beim "offenen Singen" in der Stadthalle / Viel Spaß am Lehrertanz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2500 Grundschulkinder können ganz schön viel Lärm machen. Aber sie können auch ganz gesittet zusammen singen - sogar einen zehnstimmigen Kanon. Dies haben sie gestern in der Stadthalle bei einem offenen Singen bewiesen, das die Musikschule und Direktor Gerhard Wolters erstmals organisiert haben. Die Idee dahinter: Die Musikschule möchte die Kinder motivieren, in ihren Schulen mehr zu singen, einen Schulchor zu gründen oder diesen zu vergrößern. Gleichzeitig sieht sie sich als Kommunikationsstelle und möchte die musikalischen Aktivitäten der Schulen vernetzen.
"Entweder es wird ein Riesenchaos - oder es wird ganz toll", hatte sich Wolters im Vorfeld der Veranstaltung gedacht. Tatsächlich sah zunächst alles eher nach ...