"Einmal Bonndorf, immer Bonndorf"
BZ-SERIE "DIE EINWANDERER": Fouad Boutaba wuchs in Algier auf / Vor 25 Jahren kam er per Zufall nach Bonndorf – und blieb.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Vom Ausbluten des ländlichen Raums wird viel gesprochen und geschrieben. Bonndorf ist zweifelsohne ländlich geprägt und auch hier beschäftigen sich viele Menschen mit der Frage, wie man die Attraktivität als Wohn- und Lebensraum erhalten oder sogar steigern kann. Derweil gibt es viele Menschen, die hier eine neue Heimat gefunden haben. Wir stellen ihnen einige Mitbürger vor, die in Bonndorf "einheimisch" geworden sind.
Fouad Boutaba wuchs in der algerischen Hauptstadt Algier auf. Bereits als Kind war ihm klar, dass er später mal "außerhalb von Algier" leben wollte. Irgendwo, wo es ruhiger und gelassener ist, weit weg vom Großstadtstress, wo er von mehr Natur umgeben ist. Diesen Traum hat sich Fouad Boutaba in Bonndorf verwirklicht und selbst nach 25 Jahren sagt der Mann ...