Account/Login

Einkaufsstadt mit neuer Qualität im Zentrum

BZ-INTERVIEW mit IHK-Geschäftsführer Paganini, der auch für die Tramlinie nach Basel plädiert: 32 Prozent im Einzelhandel durch Kunden aus der Schweiz.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Gut aufgestellt sieht Bertram Paganini, Geschäftsführer der Industrie- und Handelskammer (IHK) die Einkaufsstadt Weil am Rhein. Den Eindruck, dass neben Kunden aus der Schweiz diejenigen aus dem Elsass immer kaufkräftiger werden, belegt er im Gespräch mit Dieter Moser.

BZ: Der IHK liegen neue Erhebungen der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) mit Sitz in Nürnberg vor, dabei wird unter anderem auch untersucht, wie die Einkaufsstadt Weil am Rhein von Kunden aus der Schweiz profitiert.
Paganini: Die GfK Nürnberg untersucht nicht den Umsatz, sondern die Kaufkraft, das heißt, sie ermittelt über die Auswertung von Lohn- und Einkommensteuerstatistiken, Verbrauchsstichproben, Renten, Sozialhilfe, Bafög, Arbeitslosengeld, und weiters, was die Bürger im Geldbeutel haben. Und hier wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel