Einkaufsmarkt und Unterführung
Gemeinderat votiert einmütig für Standort südlich der Gartenstraße und die Aufnahme in die Eisenbahnkreuzungsvereinbarung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Alle im Gemeinderat sind dafür, im laufenden Änderungsverfahren des Bebauungsplanes "Abtsmatten" südlich der Gartenstraße einen Standort für einen Verbrauchermarkt festzulegen. Außerdem soll die bestehende Eisenbahnkreuzungsvereinbarung durch den Bau einer Geh- und Radwegunterführung an der Rheinstraße ergänzt werden. Mit diesen Beschlüssen schaffte das Gremium den wohl entscheidenden Durchbruch bei zwei Punkten, die die Gemeinde das gesamte Jahr über bewegt hatten.
"Der Erfolg hat viele Väter", merkte Bürgermeister Jörg Lutz an, nachdem in der Sitzung die Fraktionen durchaus bemüht waren, sich als den entscheidenden Impulsgeber - besonders was den ...