Einkaufen im "Müllheimer Dreieck"

Der Gemeinderat beschließt ein Märkte- und Zentrenkonzept für die Stadt Müllheim / Sortimentsliste festgelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ddp
1/2
Foto: ddp

MÜLLHEIM. Der wichtigste Schritt zu einem Märkte- und Zentrenkonzept für die Stadt Müllheim ist getan, denn der Gemeinderat hat am Mittwoch der Abgrenzung eines zentralen Versorgungsbereichs ebenso zugestimmt wie – nach längerer Diskussion – der vom Gutachter Donato Acocella vorgeschlagenen Sortimentsliste. Nun muss die Verwaltung die Grundsätze des Konzepts, das die Entwicklung des Einzelhandels und damit der Stadt steuern soll, schrittweise in ihrer Bauleitplanung umsetzen.

Als Grundlage für den Gemeinderat hatte das Lörracher Beratungsbüro Acocella im Auftrag der Stadt ein Gutachten über die aktuelle Einzelhandelssituation in Müllheim erstellt (wie die BZ berichtete). Aufgrund dieser Vorlage sind verschiedene Stellungnahmen von öffentlichen Trägern und zwei Privatleuten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerhard Engler, Donato Acocella, René Lohs

Weitere Artikel