Einkaufen bis zur Geisterstunde
In zwei Rewe-Märkten gibt’s bis Mitternacht alles außer Alkohol. 2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

WIEHRE. Seit rund einem halben Jahr hat der Rewe-Markt im "Zentrum Oberwiehre" an jedem Werktag bis 24 Uhr geöffnet. Nach dem Rewe in der Talstraße ist er der zweite Vollsortimentler in Freiburg, der testhalber so lange geöffnet hat. Mit dem Mitternachtskonzept will sich die Rewe-Gruppe – mit einem Jahresumsatz von rund 50 Milliarden Euro zweitgrößter deutscher Lebensmittelhändler – gegen Mitbewerber abgrenzen. Die XXL-Öffnungszeit ist aber nach wie vor ein Spartenprogramm für eine überschaubare Klientel.
Freitagabend, 22.40 Uhr, Zentrum Oberwiehre (ZO). Draußen ist es dunkle Nacht, doch das Atrium des Einkaufszentrums ist noch schwach beleuchtet. Im Eiscafé wird der Tag gerade mit den letzten Putz- und Aufräumarbeiten beendet. Ganz hinten bei Rewe allerdings sind alle Lampen an – hier ...