Einige Wirte sind noch skeptisch
Ohne Wellnessbereich macht die Öffnung des Schwarzwaldhotels keinen Sinn / Im "Sonntag" will man keinen Service mit Maske.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit am härtesten gebeutelt wurde von der Corona-Krise die Gastronomie. Was niemand je zuvor für möglich gehalten hätte, trat Mitte März ein: Kneipen, Cafés, Wirtshäuser, Restaurants und Hotels mussten von einem Tag auf den anderen schließen. Erstmals beantragten Beschäftigte aus der Gastronomie Kurzarbeit – der Supergau war eingetreten. Am 18. Mai öffnen Gaststätten wieder, wenn auch mit einigen Einschränkungen. Hotels dürfen in Baden-Württemberg ab 29. Mai wieder Gäste aufnehmen.
Nicht alle Wirte sind glücklich über diese Entscheidung. Beschränkungen und Hygienevorschriften bereiten Verunsicherung. Die Reaktionen auf die angekündigten Lockerungen fallen dementsprechend unterschiedlich aus. Zumal sie unter dem Vorbehalt der möglichen und zu beobachtenden Entwicklung der Infektionszahlen stehen. Je nachdem, ob es sich um das ...