Einig für mehr Nachtbusse, uneinig bei der Sperrzeit: Podiumsdiskussion im Artik zum Lärmproblem

Zum ersten Mal saßen am Donnerstagabend Vertreter des Lokalvereins Innenstadt, von Pro Nachtleben und der Polizei bei der Podiumsdiskussion zur "Problemzone Innenstadt" im Artik an einem Tisch. In welchen Punkten sich die Diskutanten einig waren:  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Auf dem Podium
  Christian Himmelsbach, stellvertretender Vorsitzende des Lokalverein Innenstadt Freiburg; Harry Hochuli, Leiter des Polizeirevier Freiburg-Nord; Corin Fischer, Sprecher von Pro Nachtleben; und Telmo Mazurek, DJ und Veranstalter, Artik.
Problemzone: Sperrzeit
Die Ausgangslage: Die Freiburger Stadtverwaltung hat am Montag in einer Sitzungsvorlage für den Gemeinderat zum Ausdruck gebracht, dass eine Verlängerung der Sperrzeiten ein "mögliches Instrument" sei, um die Lärmproblematik in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christian Himmelsbach, Corin Fischer, Harry Hochuli

Weitere Artikel