"Einheit bei wichtigen Dingen zeigen"
Beim ersten eigenständigen Neujahrsempfang appellierte Bürgermeister Schönbett, das Kleine Wiesental zum Erfolg zu führen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. "Die Einheitsgemeinde ist noch keine Erfolgsgeschichte", stellte der Kleinwiesentäler Bürgermeister Gerd Schönbett am Neujahrsempfang der noch jungen Gemeinde am Freitag fest. "Packen wir's an, damit es eine wird", verkündete er Aufbruchstimmung.
"Es stehen in der Einheitsgemeinde noch zu viele Kirchtürme, noch sind wir nicht zu einer Einheit zusammengewachsen", sagte der Bürgermeister in seiner Ansprache, in der er auf das Jahr 2010 im Tal zurückblickte, aber auch einen Ausblick auf 2011 gab. Es habe aber auch niemand erwarten können, dass sich die acht Teilorte innerhalb so kurzer Zeit schon als eine Gemeinde sehen. Hier, so ...