Eingliederung statt nur Pflege

Rück- und Ausblick bei Diakonieverein / Müller Ehrenmitglied.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zu den Kommentaren
Mail

WEHR-ÖFLINGEN. Das Haus der Diakonie in Öflingen stehe finanziell auf gesunden Beinen. Dies ist einer der erfreulichen Punkte, die der Vorsitzende des Diakonievereins, Rainer Kaskel, in der Hauptversammlung am Freitag verkündete. Seit zwei Jahren werde ein Überschuss erwirtschaftet, aber die Situation werde nicht einfacher. Zwar werden die Pflegesätze zum 1. April um 1,1 Prozent steigen, dies werde die zu erwartende Steigerung der Lohnkosten aber maximal zu 30 Prozent abdecken, so Kaskel.

Die Zahl der betreuten Menschen in Öflingen stieg von 48 auf 50, in den Außenwohngruppen sind 14 Menschen untergebracht und im Haus in Hottingen 14 schwerstbehinderte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel