Eingefleischte und ein Leitwolf
Einwurf I: Das Lahrer Stadt-Derby, das am Samstag stattfindet, ist sportlich brisant, doch tiefe Gräben gibt es nicht mehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL LANDESLIGA. Mehr als 16 Jahre ist es her, seit die ersten Mannschaften von Lahrer FV und Spvgg. Lahr das letzte Mal um Punkte stritten: in der Saison 1991/92 in der Bezirksliga. Ein Stadt-Derby in der Landesliga gab es noch nie, am Samstag findet eine Premiere im Stadion Dammenmühle statt. Die gesunde sportliche Rivalität der Lahrer Vereine besteht immer noch, doch die Atmosphäre ist entspannt.
Frank Dupps und Rolf Lieb sind zwei Spieler, die schon in beiden Lahrer Vereinen gekickt haben. Dupps sagt mit Blick auf das Derby: "Das Verhältnis der Vereine ist locker, zumindest von LFV-Seite. Die Spieler kennen ...