Einfachheit und Klarheit überzeugen

25 JAHRE DESIGN MUSEUM: Barbara Wilhelm, Vorsitzende des Museums-Freundeskreises, schwärmt für PK 22 von Poul Kjaerholm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Architektin Barbara Wilhelm mit dem  PK22    | Foto: FILLISCH
Die Architektin Barbara Wilhelm mit dem PK22 Foto: FILLISCH

WEIL AM RHEIN. Mehr als 6000 Objekte umfasst die Sammlung des Vitra Design Museums, die wenigsten davon sind für die Öffentlichkeit sichtbar. Die BZ hat daher aus Anlass des 25-Jahr-Jubiläums Museumsmitarbeiter gebeten, ihr Lieblingsstück vorzustellen. Zum Abschluss unserer Serie zeigt Barbara Wilhelm, die Vorsitzende des Museums-Freundeskreises "Design Circle", den Loungesessel PK 22 von Poul Kjaerholm, der ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Die Frage nach dem Warum lässt sich ganz einfach beantworten. "Eine der ersten Anschaffungen für unsere gemeinsame Wohnung waren zwei Kjaerholm-Sessel mit Tisch und Hocker", erzählt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel