"Einfach und schwierig zugleich"
Im Haushalt fehlen 1,35 Millionen Euro zur Finanzierung der laufenden Ausgaben / 2,3 Millionen Euro vom Kreditmarkt nötig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Die Gemeinde Seelbach kann im nächsten Jahr die laufenden Kosten aus den Einnahmen nicht bestreiten. Zum Ausgleich des mit 8,58 Millionen Euro veranschlagten Verwaltungshaushalts fehlen 1,35 Millionen Euro. Die müssen nun aus dem Vermögenshaushalt kommen, genau umgekehrt wie es eigentlich sein sollte. Denn normalerweise soll aus dem laufenden Betrieb ein Überschuss erwirtschaftet werden, der dann dem Vermögenshaushalt zugeführt wird und für Investitionen zu Verfügung steht.
Ursache für diese Situation, so Bürgermeister Klaus Muttach bei der Einbringung des Haushalts gestern Abend im Gemeinderat, ist ein dickes Minus auf der Einnahmeseite bei der Gewerbesteuer, bei den Schlüsselzuweisungen ...