Einfach mal so zum Banküberfall ?
Die Motive des 22-Jährigen, der mit einem zweiten Mann im April eine Bank in Ebringen überfiel, blieben bei der Gerichtsverhandlung in Freiburg unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG/EBRINGEN. Auf einer Ruhebank vor der Bankfiliale der Volksbank Freiburg in Ebringen warten am Nachmittag des 25. April 2003 zwei unbekannte Männer, die wenig später die Bankfiliale überfallen. Einer der beiden fand sich jetzt vor Gericht wieder. Der zweite Täter ist unbekannt.
Die beiden Männer ahnten offenbar nicht, dass ihr auffällig abwartendes Verhalten in der Nachbarschaft bereits für Argwohn sorgte. Als sie schließlich maskiert und bewaffnet in die Bank stürmten, waren die Angestellten bereits telefonisch vorgewarnt. Der Überfall scheiterte - die Täter ...