Einfach mal kommen und chillen
Jugendliche haben heutzutage ein straffes Programm – das Jugendreferat setzt deshalb auf eine Mischung aus Freiraum und Angebot.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. An einem normalen Öffnungstag kommen zwischen 20 und 30 Jugendliche in das dreistöckige Jugendzentrum am Wyhlener Bahnhof. Die Altersgruppen seien gut gemischt, sagt Christoph Richter, Leiter des Jugendreferats, und die Flüchtlinge hätten sich gut integriert. Etwa 70 Jungen und 30 Mädchen schauten regelmäßig im JuZ vorbei.
Das PersonalNeben Richter sind in der Jugendarbeit noch Mareike Löwner und Nikolay Tarassenko tätig, mit dem Bundesfreiwilligendienstler Felix Zintgraf ist das Team komplett. In Wyhlen verrichten Tarassenko und Richter den Dienst, und ...