Einfach mal im Rhein treiben lassen

DRLG-Ortsgruppe bietet bis Ende August freitags Rheinschwimmen an / Landratsamt rät wegen mikrobiologischer Belastung ab.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Sommerzeit ist Badezeit: Wenn die Sonne vom Himmel brennt und der Ventilator nicht mehr ausreicht, bleibt nur die Flucht ins kühle Nass. Die DLRG Rheinfelden bietet in diesen Sommer wieder ihr Rheinschwimmen an, bei dem die Hobbyschwimmer, von der DLRG in und auf dem Wasser begleitet, eine rund einen Kilometer lange Strecke zurücklegen können. Das Landratsamt rät aufgrund der mikrobiologischer Belastung jedoch vom Schwimmen im Rhein ab.  

Schwül ist es an diesem Freitagabend. Nicht nur das Schwimmbad ist da ein beliebter Ort, um sich ein wenig Abkühlung zu verschaffen: Erfrischend und dazu noch kostenlos ist der Rhein. So tummeln sich an den heißen Sommertagen Dutzende Badegäste zwischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Erika Herzog, Jochen Walther, Helmuth Weber

Weitere Artikel