Einer, der mit den Wölfen tanzt
Seit der Premiere des Zunftabends der "Wölfe" steht Peter Seiler auf der Bühne, seit 2004 als moderierender Narrensprecher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ETTENHEIMWEILER. Es kann kein Schaden sein, wenn beim geneigten Besucher des Zunftabends der Wielermer Welf der Refrain von Andreas Bouranis WM-Hit "Auf uns" schon in Fleisch und Blut übergegangen ist. Denn beim traditionellen Schlusslied der Saalfasent der Wölfe-Zunft zu Ettenheimweiler soll der Ohrwurm eine dominante Rolle spielen. So viel hat Peter Seiler schon mal der BZ verraten. Der 48-Jährige führt seit mehr als einem Jahrzehnt durchs Programm und steht zudem mindestens in zwei Sketchen auf der Bühne.
Seit er denken kann, steht Peter Seiler bei der Saalfasent auf der Bühne. "Ich war bei jedem Zunftabend dabei, seit der Premiere 1984, damals noch im Sportheim, ein Jahr später sind wir dann ins Vereinshaus umgezogen", sagt der studierte Nachrichtentechniker, der seit 25 Jahren für die Deutsche Telekom ...