Einer der letzten echten Viehhirten

Bernd Späth bringt jeden Morgen die Milchkühe auf die Weiden / Er kennt alle Namen und jede Kuh kennt ihren Platz im Stall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GERSBACH. Einer der letzten Viehhirten der ursprünglichen Form dürfte Bernd Späth in Gersbach sein. Jeden Morgen bringt er die Milchkühe, nachdem diese gemolken sind, von verschiedenen Bauernhöfen auf die Weide im Gewann Tiergarten. Am Abend holt er die satten Kühe wieder zurück.

Imponierten ist dabei, dass jede Kuh ihren Stall und in diesem ihren "Stammplatz" kennt. Heute hat es der Viehhirt noch mit rund 20 Tieren zu tun. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Späth

Weitere Artikel