Einer, der den Austausch liebt
PORTRÄT: Stefan Royl, der neue Rektor am Meret-Oppenheim-Schulzentrum, mag den Blick aufs Ganze und englische Literatur.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Den kenn’ ich doch," mag sich am Montag so mancher Schüler oder Schülerin gedacht haben bei der Begegnung mit Stefan Royl, dem neuen Rektor des Meret-Oppenheim-Schulzentrums. Tatsächlich ist der 45-jährige Nachfolger von Wolfgang Klingenfeld am Schulzentrum kein Unbekannter – er hat hier bis zum Jahr 2010 als Hauptschullehrer gearbeitet. Wie er die Schule zu leiten gedenkt und was ihn sonst noch so umtreibt, hat Royl der BZ kurz vor dem Schulbeginn verraten.
Hellblaues Hemd, Dreitage-Bart, keine Krawatte, eine ruhige, klare Stimme. Stefan Royl wirkte am vergangenen Donnerstag im Pressegespräch ziemlich gelassen. Dabei gibt es am Meret-Oppenheim-Schulzentrum doch durchaus das ein oder andere Thema, bei dem man als neuer Mann im Rektorat nervös werden könnte: Die erneut deutlich gesunkenen ...