"Einen Plan B gibt es nicht"
BZ-INTERVIEW mit den Organisatoren des historischen Festumzugs in Öflingen, Michael Sutter und Peter Maszurimm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR-ÖFLINGEN. Ein Höhepunkt der 750-Jahr-Feier in Öflingen wird der historische Umzug am Sonntag, 5. Juli. Die Organisatoren Michael Sutter und Peter Maszurimm von der Narrenzunft Öflingen kennen sich dank der Narrentreffen mit solchen Umzügen aus, sehen sich aber dennoch einer großen Herausforderung gegenüber. Sie warten händeringend auf Antwort von den eingeladenen Gruppen. BZ-Mitarbeiter Jörn Kerckhoff sprach mit den beiden Umzugsexperten.
BZ: Von was haben Sie beide in der vergangenen Nacht geträumt?Maszurimm: Also zurzeit träume ich nur noch von 750 Jahre Öflingen.
Sutter: Das ist tatsächlich so, die 750-Jahr-Feier geht einem ständig im Kopf herum, mit allem drum und dran. Vor allem natürlich der historische Umzug, für den wir verantwortlich sind.
BZ: Historischer Umzug ist genau das Stichwort. Am 5. Juli ist ...